Das Bewegtbild verstehe ich als Beschleuniger in der Kommunikation zwischen Anbieter und Interessent, zwischen Dienstleister und Klient, zwischen Firma und Kunde. Auf der Website, im E-Mail-Marketing, in den sozialen Meiden. Website-Besucher halten sich nicht lange mit dem Lesen von Texten auf und schauen lieber ein Video. Ein Video transportiert Botschaften schneller, weil zielgerichteter und punktgenauer an den Adressaten, weil ein Video das Medium ist, das der Realität am nächsten kommt und der Betrachter sich ein ganzheitliches Bild von einer Person, einem Produkt, einer Dienstleistung machen kann.
Mein Alleinstellungsmerkmal als Videoproduzent besteht im
sogenannten Kongruenz-Prinzip. Kongruenz bedeutet laut Wikipedia Übereinstimmung. Kongruenz-Marketing bedeutet für mich, die Botschaft des
Anbieters in einem Video von der ersten Sekunde an in Übereinstimmung mit dem zu bringen, wonach ein Interessent sucht. Nach der Lösung eines bestimmten Problems, nach der Erfüllung
eines Wunsches. Während die meisten Websites und Videos, die einem heutzutage
begegnen, mit der Präsentation des eigenen Unternehmens und der eigenen
Botschaft beginnen, sind meine Videos darauf ausgerichtet, den Interessenten in
seiner Welt abzuholen, Verständnis für seine Situation zu zeigen, bei ihm
erstes Vertrauen aufzubauen, bevor ich ihn für ein besonderes Angebot zu
gewinnen versuche.
Ich habe drei verschiedene Video-Formate entwickelt, die diesem
Anspruch gerecht werden:
(1) Das Begrüßungs-Video, mit dem ein Anbieter
seine Interessenten beim Erstkontakt mit einem 60 sec. Video „abholt“, auf der
Website, per E-Mail oder auf der Social Media Plattform XING, LinkedIN,
Facebook, etc. Für Anbieter, die sich nicht kamerafit fühlen, habe ich ein Kamera-Präsenz-Training
entwickelt, einen Workshop, in dem ich Anbietern als Mentor zu Seite stehe, in
Sprache, Gestik, Mimik ihr Charisma auszuspielen und mit den richtigen Worten
bei ihrer Zielgruppe „anzukommen“.
Zweites Video-Format: (2) Das Xpert-Talk2Video, in dem sich ein Anbieter
ausführlicher als im Begrüßungs-Video mit seiner Expertise vorstellt,
in dem er auf kritische Fragen aus der Perspektive seiner Zielgruppe Rede
und Antwort steht.
(3) Der Business-Report (früher nannte man so etwas
„Image-Video“) zeigt den Anbieter, dessen Dienstleistung oder sein
Produktangebot mit Klienten oder Kunden live „in action“ an entsprechenden Schauplätzen, in
einer Praxis, auf einer Messe, auf einer Veranstaltung.
Meine Dienstleistung beschränkt sich nicht allein auf die video- technische Realisation der o.g. Formate, sondern beginnt mit einem
Strategiegespräch und der Konzeptentwicklung und schließt nach der Produktion
ab mit einem „schlüsselfertigen“ Streaming der Videos auf den Plattformen
YouTube und Vimeo mit den entsprechenden Teilen-Links und Einbettcodes.
Sprechen Sie mich an per E-Mail: anfrage@der-video-produzent.com
oder buchen Sie Ihren Wunschtermin für ein kostenloses Erstgespräch am
Telefon: www.terminland.de/otv
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