Wie Sie Ihren Mehrwert klar kommunizieren

 NL-3-Rudiger-Lutz.png

Liebe Interessenten des Burnout-Netzwerks, 

mein Name ist Ulrike Parthen, ich bin Mitglied im Burnout-Netzwerk und schreibe deine Geschichte – ehrlich, echt, bewegend. Zum Einsatz in deinem Business oder für privat.

Stichwort Testimonials:

Üblicherweise machen wir alle das so: Nach einem Auftrag bitten wir unsere Kunden um ein schriftliches Feedback. So weit so gut und sehr wertvoll.

Bereits vor zwei Jahren kam mir eine Idee: Wieso diesen wertvollen Input nicht anders aufbereiten via Referenzgeschichte, und zwar so:

Eine objektive (unabhängige) dritte Person interviewt deinen Kunden. Lässt sich von ihm den Hergang aus seiner Sicht exakt erzählen. Im Ergebnis wird daraus das „Davor" (Problem), der Wendepunkt und das Happyend (Lösung) sympathisch und nachvollziehbar in einer Geschichte festgehalten.

Damit komme ich zum Eingangssatz: Wenn du wirklichen Mehrwert lieferst, hast du ja nix zu befürchten und kannst diesen Prozess in dritte Hände legen. Das ist deshalb wichtig, damit die Geschichte zu 100 % unabhängig verfasst wird. Schreibst du sie selbst, naja, unabhängig ist etwas anderes.

Weiterer Vorteil: Ein Experte spinnt den roten Faden der Geschichte absolut stimmig und macht sie auch noch unterhaltsam. Das kann in den wenigsten Fällen der Kunde selbst.

Zwei Beispiele finden sich hier: https://ulrikeparthen.de/referenzgeschichten/
und ich schreibe solche Geschichten natürlich gern auch für dich. Maile mir für eine kostenfreie Beratung – ca. 30 Min per Zoom oder Telefon:
mail@ulrikeparthen.de

Herzliche Grüße
Ulrike Parthen

https://ulrikeparthen.de/
0163 6859691

Kommentare