Erfolgsgeschichte von Manuela Borzel




Nie wieder Mobbing!    Die erste Anti – Mobbing APP!


Zuerst war da eine nur Idee.
Nachdem ich selbst Mobbing erfahren habe und es im Familienkreis einen Suizid nach Mobbing gab, wollte ich Betroffenen helfen.

Also machte ich mich in diese Richtung auf den Weg.

Zu meiner 20 jährigen Erfahrung als Trainerin und Moderatorin habe ich mich in NLP, Hypnose, Anwenderin positive Psychologie und Rhetorik weitergebildet.

Doch wie bringe ich meine Leistungen an mögliche Kunden / Kundinnen?

Also ließ ich mir zu erst eine Website gestalten.
Mit Kalayourlife habe ich eine Agentur gefunden, die mit mir zusammen das Logo entwickelt hat und die Seiten gestaltete. Ebenfalls kamen Flyer und Visitenkarten dazu.

Erste Interviews & Kontaktgespräche folgten.

Im Hinterkopf hatte ich immer die Idee, auch einen Online Bereich zu öffnen.
Besser noch eine eigene App.

Die Kosten dafür schreckten mich jedoch ab, so habe ich das Thema dann erst mal zur Seite gelegt.

Dann wurde ich von Ulrike Ditz zu einer Veranstaltung vom Burnout Netzwerk eingeladen.
Auf die Gesundheitstage im Sybillenbad

Hier lernte ich dann Ulrike Ditz und Patrick Wind kennen.
Die beiden Gründer vom Burnout Netzwerk.

Das Netzwerk besteht mittlerweile aus über 230 Experten, die sich alle mit dem Thema Burnout beschäftigen. Mir war sofort klar, dass dies meine Plattform ist.
Der Eintritt war Formsache.

Im Gespräch mit Patrick erwähnte ich dann die Idee mit der APP.
Ich konnte es kaum glauben, als Patrick mir sagte, dass er mit mir die App ins Leben rufen kann.

Das war dann eine Sofort Entscheidung!

Mittlerweile haben Patrick und ich viele Stunden damit verbracht,die App zu gestalten und zu füllen.

Das Telefon glühte und einen Tag war ich dann in Landsberg am Lech direkt vor Ort.

Und jetzt geht die App in die Stores. Im Google Playstore ist Sie bereits zum Download verfügbar,
der Apple Store folgt.

Die Vorteile?

  • Ich bin Deutschlandweit über die App erreichbar.
  • Buchungen können direkt in der App getätigt werden.
  • Ich biete auch Telefonische Beratung an, deswegen die breitere Öffentlichkeit von Vorteil.
  • Mit Push UP Nachrichten kann ich im direkten Kontakt mit allen sein, die diese App geladen haben.
  • Aktuelles geht direkt an meine Kunden / Kundinnen.


Ich kann alle Informationen zum Thema Mobbing in eine breitere Öffentlichkeit bringen.

Gerade für Schüler gebe ich viele Gratis Tipps.

Die APP hat jeder auf dem Handy dabei. In der Zeit von Digitalisierung das Tool der Zukunft.

Ich bin gerade echt überwältigt von den vielen ersten positiven Reaktionen, die es schon gibt.

An dieser Stelle ein RIESEN Dankeschön an Patrick Wind. Eine tolle Zusammenarbeit und nur zu empfehlen.

Jedem, der mit dem Gedanken einer eigenen App liebäugelt, kann ich nur empfehlen, mit Patrick mal darüber zu reden.

Und jetzt freue ich mich, dass es richtig losgeht :-)

Alle Informationen zur App finden Sie unter: https://unternehmernetzwerkpro.de/

Manuela Borzel   Coach für Mobbing - Prävention

Meine App finden Sie unter: 



Kommentare