|

WAS MACHT DIE ZEIT, WENN SIE VERGEHT?
Was Zeit essentiell und wirklich ist, bleibt für uns genauso unbekannt, wie die Antwort auf die Frage, was Materie und Energie sind. Wir kennen deren Verhalten und Dynamik, entwickeln Formeln, aber die Antwort auf Wesen und Herkunft bleibt offen.
Hat die Zeit einen Anfang? Kann man sie verlangsamen oder rückwärts laufen lassen?
Wichtig ist unser eigener Umgang mit der Zeit. Wie verteilen wir unsere Zeit auf Arbeitszeit und auf Zeiten für Ruhe, Muße und Sinneserfahrungen? Schenken wir uns und anderen Zeit oder stehlen wir uns und anderen Zeit?
Ursprünglich wurde mit „Tag-WERK“ eine Landfläche benannt, die von den Landwirten an einem Tag „bestellt“ werden konnte und zwar von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Gelingt es Ihnen leicht, sich auf Ihr Tag-WERK zu besinnen, mit sich zufrieden zu sein, wenn Sie sich zur Ruhe legen, nur den Moment zu genießen und die Nacht nicht an morgen oder gar an die nächsten 10 Jahre denken zu „müssen“.
Negativer Stress, physische und psychische Probleme, Ängste und Zweifel statt Vertrauen in sich und andere Möglichkeiten sind allgegenwärtig.
ZEIT innezuhalten fehlt im Alltag häufig. Ergebnis sind meist Blockaden auf unterschiedlichen Ebenen, Dynamik, Kraft und Mut schwinden. Diese Zustände machen müde, Ziele und Wünsche scheinen unerreichbar.
ZEIT, Ihrem „Inneren Ich“ wieder ein Stück näher zu kommen, Ressourcen zu aktivieren, sich Ihrer Talente, Eigenschaften, Ihrer geistigen Haltung bewusst zu werden. Dadurch wird viel Energie freigesetzt, um neue Handlungen vornehmen zu können und notwendige Vorgänge wieder in den Fluss zu bringen.
| |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen