Der Ausweg aus dem Hormondilemma mit Rita Pfeiffer























Der Ausweg aus dem Hormondilemma

Die reibungslose Funktion unserer  körpereigenen Hormone steuert täglich ohne das wir daran denken  unsere Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Gemütszustand. Sie regeln Blutdruck, Körpertemperatur, Wasser- und Fetthaushalt und Essverhalten. Sie bestimmen über körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, psychische Stabilität, Stresstoleranz, Ängste oder Zufriedenheit. Kommen die Hormone aus dem Lot, dann treten bei Mann und Frau gleichermaßen zahlreiche Beschwerden auf.

In diesem Live Online Seminar möchte ich Ihnen die Zusammenhänge und die Bedeutung der natürlichen Hormone und Wege zur Hormonbalance verständlich vermittelt. Wir werden uns dabei ausführlich mit den Ursachen einer Hormonstörung beschäftigen.
Dieses Thema betrifft Jung und Alt gleichermaßen und ist maßgeblich an körperlich und geistig Gesundheit  bis ins hohe Alter beteiligt.

Erholsamer, tiefer Schlaf, gesunde Knochensubstanz anstatt Osteoporose, Wechseljahre genießen, länger jung bleiben, Ende der Gewichtsprobleme, ein erfülltes Liebesleben, wer wünscht sich das nicht?

Beginn: 28.03.17 um 19 Uhr
Ihre Investition: 15 €

Informationen und Anmeldung mit diesem link: https://hormon-akademie.edudip.com/w/192026

Alternative Burnout Behandlung
Burnout-Erkrankungen nehmen immer mehr zu und viele Menschen sind auf der Suche nach Hilfe. Netzwerke wie diese dienen der Information und können dazu dienen Behandlungsalternativen aufzuzeigen.

Viele Menschen fühlen sich zunehmend ausgelaugt und erschöpft, oder enorm leistungsvermindert. 
Mit den Anforderungen des normalen Alltags fühlen sie sich überfordert, und der Schlaf will sich auch nicht mehr so richtig einstellen und so fehlen Erholungsphasen und Regeneration. Der Teufelskreislauf ist perfekt!
Schnell wird man dann in die Schublade Burnout Syndrom gesteckt. Nicht selten kommt es auch zur Einweisung in eine psychotherapeutische oder psychosomatische Klinik. 
In einer gründlichen Anamnese kann  man feststellen, dass die Erkankten noch unter wesentlich mehr Beschwerden leiden. Häufig gesellen sich unspezifische Schmerzzustände hinzu, Magen und Darm spielen verrückt, das Immunsystem ist geschwächt und es kommt immer wieder zu unklaren Infekten. Nahrungsmittel werden nicht mehr vertragen und Autoimmunerkrankungen wie z.B. Morbus Hashimoto gesellen sich dazu.
Die meisten Betroffenen sind monate- und jahrelang auf der Suche nach Hilfe und rennen verzweifelt von Therapeut zu Therapeut. Da die Beschwerden als psychisch abgetan werden, glaubt der Betroffene oft irgendwann selber daran, dass er depressiv ist. Schlimmstenfalls werden Antidepressiva verordnet die dann aus Verzweiflung und der Hoffnung auf Besserung auch eingenommen werden. Frühzeitige Erwerbsuntätigkeit und Berentung sind nicht selten die Folge. Die wirtschaftlichen Ausfälle durch psychische Probleme beliefen sich alleine im Jahr 2012 auf 99 Mill. Euro.

Chronische Erschöpfung und Burnout- Syndrom  sind in den meisten Fällen auf eine messbare Zell- und Hormonstörung zurückzuführen und haben ganz andere Gründe als psychosozialer Stress. 
Dabei spielt Zellstress eine entscheidende Rolle. Dieser wird aber nicht nur durch psychosozialen Stress verursacht, sondern beinhaltet wesentlich mehr Faktoren, die man auch als Stressoren bezeichnet. 
Hierzu gehören unter anderem:
- Belastungen mit Umweltfaktoren wie
o Chemikalien
o Hormonähnliche Stoffe
o Toxine
o Schwermetalle
o E-Smog
- Virale Erkrankungen wie z.B. EBV (Mononukleose oder Pfeiffersches Drüsenfieber genannt)
- Instabile HWS
- Chronische, versteckte Entzündungsherde (z.B. Fokalherde im Zahnwurzelbereich, chronische Nebenhöhlenentzündungen usw.)

Das heißt wir alle sind aufgefordert umzudenken. Weg von der einseitigen Betrachtungsweise des Burnout- Syndroms, hin zur ganzheitlichen Therapie, die auch die Regulation der Neurohormone und Mitochondrien mit einschließt. Ein schnelle Besserung der Beschwerden und frühzeitigere Wiedereingliederung in den Alltag und die Berufswelt sind so möglich.

Beginn: 30.04.2017  um 19 Uhr
Ihre Investition: 15 €
Informationen und Anmeldung:  https://hormon-akademie.edudip.com/w/232576

Heilpraxis und Coaching
Heilpraktikerin

Termine und Beratung:
0049 (0)8823 9379888

Praxisadressen:
Krottenkopfstraße 15
82467 Garmisch-Partenkirchen

Am Dreiborn
36100 Marbach

Postadresse und Terminvereinbarungen:
Rita Pfeiffer
Kaffeefeld 2a
82481 Mittenwald
08823 9379888

Hier finden Sie die Termine der aktuellen Online-Vorträge

Kommentare