Barfuss durch Deutschland

Professor H.C Frank Jester, der Arzt, Zahnarzt und Buchautor aus dem Burnout-Netzwerk ist derzeit auf dem Weg von Hamburg zum Bodensee. Auf seiner Reise schreibt er täglich über seine Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse. Mehr Informationen aufwww.barfussdeutschland.de
Der Schlaf war kurz aber tief. Der Bürgermeister der Stadt Bergen Herr Rainer Prokop empfing mich aufs Herzlichste. Mit einer netten Idee verewigten sie meine Fußabdrücke im Goldenen Buch der Stadt.
Ein Splitter im linken Fuß ärgerte mich sehr. Eine Pinzette aus der Apotheke machte dem ein Ende. Doch es eiterte und schmerzte noch.
Den schöneren Weg durch den Wald mied ich wegen der unklaren Wegverhältnisse und der längeren Strecke. Doch das war ein Fehler.
Die fast schnurgerade Strecke der B3 bot einen angenehmen Radweg, doch der Verkehr war heftig und sehr, sehr laut. Der Windstoss, den ein LKW verursachte, beförderte eine Krümel in mein linkes Auge.
Sehr hungrig kam ich in Celle im niedlichen, mit viel Liebe zum Detail von Mina Hohmann geführten Hotel an, wo ein prall gefüllter Obstkorb der Celle Tourist Info auf mich wartete, der in der Ruhe des Zimmers mit Blick über die Altstadt mein sättigendes Abendbrot wurde.

Kommentare